Seite auswählen

Paulina live bei der Sunset-Session, Berlin-Rummelsburg

14. Juli 2017

 

Nach einer kleinen musikalischen Pause bin ich mal wieder live zu sehen. Den Sommer in Berlin könnt Ihr gechillt an der Rummelsburger Bucht verbringen.

Drei Songwriter stehen on stage. Eingerahmt von Mike Nuhn und Dennis B. Markheim spiele auch ich vor idyllischer Kulisse an der Rummelsburger Bucht. Ich werde begleitet von Steffen Siegmund an der Gitarre. Kommt vorbei und chillt in den Sonnenuntergang. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euch.


Paulina live in der Alten Feuerwache, Berlin-Friedrichshain

7. Oktober 2016

Direkt unter dem Dach der Alten Feuerwache in Berlin-Friedrichshain findet sich ein stilvoller Raum. Hier findet Ihr Theater-Atmosphäre pur. Genau das richtige Ambiente für ein sehens- und hörenswertes Singer-Songwriter-Programm.

Am 7. Oktober stehen für Euch STEPh, elternhaus ost, Kaetsch und auch ich auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Für Vielfalt ist gesorgt. Lasst Euch überraschen. Wir machen uns einen lauschigen Abend.


Paulina genießt das Ostsee-Flair

September 2016

Eine Stippvisite an der Ostsee wirkt manchmal Wunder. Der Spätsommer läuft zur Höchstform auf. Bei strahlendem Sonnenschein ist ein Spaziergang am Strand ein wahrer Genuss. Der Wind trägt Wellenrauschen und die angeregte Unterhaltung schnatternder Möwen an Dein Ohr.

Paulina lässt es sich gut gehen und genießt; genießt die Sonne, die nordische Mundart und das entspannte Flair abseits der Großstadtatmosphäre.


Paulina live on Air beim ‚Wahllokal‘ im Rockradio

7. August 2016

Kennt Ihr die Sendung ‚Wahllokal‘? Noch nicht? Unglaublich.

Schon zum 64. Mal geht das Format unter www.radio.rockradio.de live über den Äther. Vorgestellt werden Musiker, die Du Dir bei den großen Sendern viel öfter wünschen würdest. Eine echte Kreativ-Fundgrube für lokale Musik. Am 7. August (16–19h) bin ich selbst mit dabei und schnacke mit Andreas über meine Debüt-EP „Lass Dich frei“. Selbstverständlich gibt es auch Live-Bonbons auf die Ohren.

Für die aktuellen Neuvorstellungen kannst Du online Deine Stimme abgeben. Hör mal beim Voting des Wahllokal rein und gib Deine Top 3 Platzierten der laufenden Neuvorstellungen an. Auch mich findest Du hier mit meinem Albumtitel „Lass Dich frei“.


Soundtrack zum Sommer in Berlin

16. Juli 2016

Musik begeistert, Musik berührt … und am schönsten ist es, Musik live zu erleben. Demnächst sind Paulina & Band wieder live on stage. Beim Weißenseer Blumenfest findet Ihr uns am 16. Juli ab 18h auf der Singer-Songwriter-Bühne.

Nehmt die Badehose mit, hüpft in den Weißenseer See und kommt anschließend zu einem gechillten Drink direkt bei uns vorbei.


PAULINA beim Mittsommernachts-Terrassenkonzert

Juni 2016

Bald ist es wieder soweit – die Sommersonnenwende steht vor der Tür. Wenn das mal nicht ein perfekter Anlass ist, um zu grillen, um zu chillen und die Seele baumeln zu lassen. Die Kantine des Orwo-Hauses lädt Euch am 19. Juni zu einem entspannten Sonntag ein. Für einen lauschigen Soundtrack ist gesorgt. Kommt vorbei und lasst uns feiern!

Skinny Eric & the BELLY Bottom Blues Band sorgt mit einer sonoren Reibeisenstimme für kurzweiliges Hörvergnügen. Ich freue mich gemeinsam mit meinen zwei Vollblut-Musikern in meine Musik einzutauchen und durch meine Songs zu segeln. Lehnt Euch zurück und lasst Eure Gedanken schweifen!


PAULINA verzaubert die Ostsee

2. April 2016

Am 1. April machen sich Paulina. und zwei Berliner Musiker auf den Weg nach Warnemünde. Die Ostsee hat ihren ganz eigenen Reiz und so gibt es auf der Promenade am Leuchtturm und am Alten Strom schon mal einen Vorgeschmack auf das Repertoire des Abends.

Im Ringelnatz wird es dann gemütlich. Bei Kerzenschein und mit brillantem Sound gibt es ein abwechslungsreiches Programm auf die Ohren. Mal ruhig und mal dynamisch. Geschichten zum Zuhören – mal mit und mal ohne Melodie.


Vorfreude auf den Frühling und ein unplugged Konzert in Warnemünde

März 2016

Mit den Ostertagen kamen die Sonnenstrahlen und das Gefühl von Frühling und Erwachen. Es zwitschert von den Bäumen und überall spürt man die Vorfreude auf den Frühling.

Auch ich freue mich auf eine schöne Zeit in Warnemünde und den Duft der Ostsee. Am 2. April darf ich im Ringelnatz in loungiger Atmosphäre ein unplugged Konzert spielen. Mit zwei wundervollen Musikern an meiner Seite geht’s ab 20h los. Wer Lust auf eine spontane Auszeit hat, setzt sich einfach in Bewegung und schaut vorbei!


PAULINA blickt über den Tellerrand

Februar 2016

Meine Texte sind deutschsprachig, denn deutsch ist meine Muttersprache. Es geht um Nuancen und Klänge, um Farben und eine innere Resonanz.

Unterwegs und auch daheim treffe ich oft auf Menschen, die auf anderen Kontinenten geboren, in anderen Ländern aufgewachsen und mit anderen Sprachen vertraut sind. Für Euch gibt es meine Website jetzt auch in englisch. Schaut vorbei und lasst Euch inspirieren!


PAULINA live im Rockradio

26. Januar 2016

PAULINA ist am 26. Januar zu Gast beim Rockradio. In der Sendung „Live aus Speiches Rock- & Blueskneipe“ plaudere ich mit Klaus luftig-leicht über meine Debüt-EP „Lass Dich frei“. Auch Ihr könnt im Live-Chat Eure Fragen loswerden.

Musik gibt es selbstverständlich auch auf die Ohren. Freut Euch auf Steffen Siegmund an der Gitarre und den Percussions.

Wer nicht in der Raumerstraße 39 vorbeikommen kann, loggt sich einfach unter www.radio.rockradio.de ein. Die Sendung wird von 18 bis 20h live übertragen und am folgenden Sonntag (31.1.) ab 14h wiederholt. Wir hören uns!


PAULINA veröffentlicht ihre Debüt-EP „Lass Dich frei“

11. Dezember 2015

Rechtzeitig vor Weihnachten lüftet sich der Vorhang. Am 11. Dezember veröffentliche ich meine Debüt-EP und breite meine Flügel aus. Mein Album „Lass Dich frei“ beschreibt einen persönlichen Wandel. Denn es gab diese Sehnsucht nach ‚mehr‘. Nicht in Worte zu fassen und doch ständig präsent.

Dieses Herzenswerk hatte tatkräftige Unterstützung. Mit dem richtigen Gespür für jeden Song und kreativen Ideen hat Alex einen individuellen Sound heraus gekitzelt, eigen und unverwechselbar. Der letzte Schliff lag in den Händen von Marco, der sich geduldig auch um Feinheiten gekümmert hat. An die beiden Tontechniker geht ein herzliches Dankeschön! Ein lieber Dank geht auch an alle mitwirkenden Musiker.

Ab dem 11. Dezember könnt Ihr die EP „Lass Dich frei“ direkt über Amazon (bitte hier entlang) in Eure Wohnzimmer beamen und Euch & Euren Lieben eine Freude machen.


PAULINA’s neue Website schlüpft aus dem Ei

November 2015

Bald beginnt die Zeit in der es hinter verschlossenen Türen knistert und raschelt. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Zu meiner großen Freude ist meine neue Website bereits jetzt geschlüpft. Aus dem Ei pellt sich ein strahlender Phoenix. Ein lieber Dank geht raus an Sebastian, meine kreative Madrid-Connection. Wir haben die Ideen gemeinsam ausgebrütet und Ihr dürft das Ergebnis nun bewundern.


PAULINA & Band im Al Hamra

18. Oktober 2015

Es ist endlich wieder Zeit, meine Musik in den Orbit zu tragen und jetzt ist es soweit. Ihr dürft gespannt sein! Gespannt auf neues Songmaterial, gespannt auf eine unverwechselbare Band, gespannt auf eine neue Energie. Wie passend, dass dieser Startschuss im Al Hamra fällt. Eine Location, zu der diese neue Energie perfekt passt. Kommt vorbei! Ich freu mich auf Euch.


PAULINA erwacht aus dem Dornröschenschlaf

September 2015

Es ist endlich wieder Zeit, meine Musik in den Orbit zu tragen und jetzt ist es soweit. Ihr dürft gespannt sein! Gespannt auf neues Songmaterial, gespannt auf eine unverwechselbare Band, gespannt auf eine neue Energie. Wie passend, dass dieser Startschuss im Al Hamra fällt. Eine Location, zu der diese neue Energie perfekt passt. Kommt vorbei! Ich freu mich auf Euch.


Entspannt ins neue Jahr

31. Dezember 2014

2014 – ein Jahr des Neusortierens und Ausprobierens. Denn nur wer sich verändert, bleibt sich treu. Ich bin Menschen begegnet, die meinen Horizont erweitert, mich herausgefordert und mir neue Impulse gegeben haben. Ich wünsche Euch allen ein kraftvolles neues Jahr. Bleibt gesund und munter und greift nach den Sternen!


PAULINA beim Songslam im Heimathafen Neukölln

31. Dezember 2014

Der Heimathafen Neukölln ist eine wunderbare Location und einfach perfekt um Songwritern eine Bühne zu geben. Erstmals werde ich hier auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und Euch ein paar Song-Highlights präsentieren. Mit jedem Tag steigt die Aufregung. Kommt vorbei und votet für Eure Favoriten und vielleicht katapultiert Ihr auch mich ins Finale.


Sommer, Sonne, Sonnenschein …

Juli, August, September 2014

Nach einem kleinen und feinen Privatkonzert in Bingen am Rhein starte ich in meine kreative Sommerpause. Ich lass mich treiben und den Gedanken ihren freien Lauf. Texte und Melodien entstehen, werden zur Seite gelegt, um dann ganz plötzlich wieder aufzutauchen und sich ins Ohr zu bohren. So soll es sein.


Fußball trifft Akustik-Musik

21. Juni 2014

Die Fußball-WM läuft auch Hochtouren und wir drücken unserer Nationalelf fest die Daumen. Am 21. Juni könnt Ihr hierfür ins Brauhaus am Südstern vorbeikommen. Gegen 17:00 Uhr verzaubere ich Euch mit meiner Musik. Nach meinem Konzert spielt Argentinien gegen Iran und Deutschland gegen Ghana. Für gute Laune und ein kühles Bierchen ist gesorgt. Seid Ihr dabei?


PAULINA in neuen Farben

Mai 2014

Ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden und so habe ich meiner Website einen neuen Farbanstrich verpasst. Zum neuen Look gesellen sich auch neue Fotos. Bei einem Streifzug durch Berlin’s Mitte sind schöne Aufnahmen entstanden. Mit einem Fotografen, der den besonderen Blick mitbringt und den richtigen Moment einfängt, geht das mit spielerischer Leichtigkeit.


Wahrhaft traumhaft

April 2014

Stellt Euch vor ich spiele auf der Berliner Fanmeile vor mir das Brandenburger Tor und im Rücken die Goldelse. Es ist Spätsommer und die Stimmung könnte besser kaum sein. Und fast zwei Jahre später treffe ich nun einen Maler, der mich damals gesehen und portraitiert hat. Dank Dir Herbert Rücke für dieses wundervolle Geschenk!


Unverhofft kommt oft

März 2014

PAULINA taucht ein in die Berliner Session-Szene und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist unglaublich, was für ein Kreativ-Potenzial in dieser Stadt unterwegs ist – und ich bin mittendrin. Für spontane Überraschungen bin ich gern zu haben und so tauche ich hier und da auf den Open-Mic-Bühnen auf. Haltet die Augen und Ohren offen!


PAULINA & Band beim Festival of Hope

25. Januar 2014

Besser hätte das neue Jahr nicht starten können. PAULINA ist erstmals mit Band unterwegs. Die Atmosphäre war bezaubernd und der Gotische Saal bis auf den letzten Platz ausverkauft. Mit klopfendem Herzen und musikalischer Rückendeckung von drei wundervollen Musikern ging es auf die Bühne. Es hat gekribbelt im Bauch und unheimlich Spaß gemacht!

 


Glück ist am schönsten, wenn man es teilt

Dezember 2013

Idealisten und Weltverbesserer unterstütze ich gern. So zum Beispiel das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Berlin e.V. Der Verein gibt Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen ein neues Zuhause und ist in Gatow, Spandau, Reinickendorf und Lichtenberg aktiv. Neue Hilfsprojekte sind in Planung und können durch Spenden gefördert werden.

 


PAULINA betritt die Bühne

16. August 2013

Im art.gerecht in Berlin wird das Debüt von Paulina gefeiert. Bei so viel Herzlichkeit ist die Aufregung schnell vergessen. Eine riesiges Dankeschön für Euer positives Feedback. Wir sehen und hören uns wieder bei einer leckeren Schokolade und guter Akustik-Musik!

 


PAULINA wird aus der Taufe gehoben

Anfang August 2013

PAULINA – manch einer von Euch wird schmunzeln und sich denken: das passt wie Topf und Deckel. Im August geht meine neue Website an den Start und darf bestaunt und gelobt werden. Auch über Facebook könnt Ihr mich erreichen. Nur die spannendste aller Fragen ist: Was sagt Ihr zu meiner neuen Musik?

 


Die Kreativ-Küche brodelt …

Juli 2013

Texte und Musik zu schreiben, hat mich schon immer begeistert. Zwei neue Titel erblicken das Licht der Welt und werden im Studio aufgenommen. Dabei erfülle ich mir einen Herzenswunsch und arbeite mit einer wunderbaren Cellistin zusammen. Ein lieber Dank geht raus an Stefanie, die ein feinfühliges Gespür für die Stimmungen meiner Songs mitbringt.

 


Von der Rock-Gitarristin zur Singer-Songwriterin in 180 Tagen

Januar – Juni 2013

Bis Ende 2012 war ich in einer Berliner Frauen-Rockband unterwegs. Der Wunsch mich musikalisch neu zu erfinden war zu groß und so war es Zeit aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Akustischer sollte es werden und deutschsprachig sollte es bleiben.